YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit drei Generationen steht der Name Steinhoff für individuelle und innovative Einrichtungskonzepte, Leben mit Design und Erleben von Kreativität. Nach dem Entwurf des Architekten Tim Lüdtke entstand 2011 das steinhoff designmuseum in Mikroarchitektur.

Es ist ein räumlich betrachtet sehr kleines Museum – jedoch eines mit großem Anspruch: Zusammenführen von Menschen – und nicht nur von ausgestellten Dingen. Fördern von Kunst und Erkenntnis. Erleben und Diskutieren von Design in jeglicher Art und Form.

Das steinhoff designmuseum befindet sich im Haus steinhoff am Braunschweiger Platz in Hannover und kann während der regulären Öffnungszeiten besucht werden (Gruppen nach Vereinbarung):

Mo geschlossen | Di-Fr 10-18 Uhr | Sa 10-16 Uhr

Aktuelle Ausstellung

Liebe Design- und Kulturfreunde,

ab dem 06.02.2024 dürfen wir Ihnen unsere neue Ausstellung präsentieren:

Poul Kjærholm: Der Möbel-Architekt

Der Däne ist eine Ausnahmeerscheinung. Als ausgebildeter Tischler beherrscht er die hohe handwerkliche Kunst seiner Heimat. Außerdem hat er ein besonderes Gespür für Material und entlockt ihm seine ganze Schönheit, egal ob es sich um Holz, Leder, Segelleine oder modernen Stahl handelt.

Poul Kjærholm bezeichnet sich selbst als Möbel-Architekt. Er experimen-tiert zeit seines Lebens mit geometrischen Grundformen, und verwendet sie als Basis für all seine Entwürfe. Der Raum, für den er seine Möbel entwirft, spielt eine entscheidende Rolle. Unsere neue Ausstellung zeigt original Möbel und die Geschichte rund um den Designer und sein Leben.