Ausstellung Shades of Blue

Tiefes Blau erzeugt eine Sogwirkung.

Egal, ob byzantinische Mosaike oder Purpur schimmernde Turbane der Tuaregs. Wir sind fasziniert von Indigo, seiner Intensität und Brillanz. Und das nachweisbar schon seit dem Neolithikum.

Warum fasziniert diese Farbe so viele Menschen? Worin liegt das Geheimnis ihrer Wirkung? Eine Spurensuche.

Kuratorin: Dr. Manuela van Rossem

Im nachfolgenden Video spricht Anand Steinhoff mit Paola Navone, der „Botschafterin der Farbe Blau“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

weitere Ausstellungen

Poul Kjaerholm - der Möbelarchitekt

Poul Kjærholm: Der Möbel-Architekt

Der Däne ist eine Ausnahmeerscheinung. Als ausgebildeter Tischler beherrscht er die hohe handwerkliche Kunst seiner Heimat. Außerdem hat er ein besonderes Gespür für Material und entlockt ihm seine ganze Schönheit,

mehr erfahren
Ausstellung Sitzen? Nein! Schweben

Sitzen? Nein! Schweben

Wenn nicht fliegen, dann wenigstens schweben! Vor knapp hundert Jahren haben mehrere Gestalter Kragstühle entworfen, deren Sitzfläche zu schweben scheint: Der uralte Traun, dass Menschen auf einer Luftsäule Platz nehmen

mehr erfahren

— Newsletter —

Verpassen Sie keine Neuigkeiten!